So wachsen uebrigens Ananas...und das direkt vor unserer Terasse (dabei haben wir uns ja erst in Panama gefragt wo die eigentlich herkommen...vom Baum oder aus der Erde??? - schon wieder was gelernt)
...und genau das machen wir hier an der Ostkueste...chillen chillen und "looose" hangen!
Richtig uns gehts also super...wie sollte es auch anders sein, wenn man morgens von der Sonne geweckt wird, dann gemuetlich Roti Pisang fruehstueckt (ihr erinnert euch, der malayische Pfannkuchen mit Banane) und dazu Nescafe Ice, den wir im uebrigen an Tag 1 schon fuer uns entdeckt haben...
dann am Strand chillen... im Meer chillen, im Bungalow chillen oder auch mal active werden und Raeder leihen um nen kleinen Ausflug zum Schildkroeten-Kindergarten zu machen.
Der Ort hier ist echt putzig und das witzige ist es ist DER Surfspot schlechthin... da hab ich (Ines) angeberisch nach meinen Surfstunden in Panama Steffi und Julie erzaehlt, dass man immer bei high tide surft und es in Asien sowieso keine Wellen gibt, dann ist der erste Ort wo wir landen das ultimative Surferparadies Asiens. Noch viel witziger: man surft hier bei low tide.
Allerdings haben, wir seit wir hier sind, weder gross Wellen noch Surferbooooyz gesehen, scheinbar ist die Hauptsaison knapp vorbei, da die ganzen Surfer zur Monsunzeit kommen, mit dem Regen kommen wohl auch die Wellen... auch nett dafuer ists hier jetzt recht ruhig...
Die Locals hier freuen sich dafuer aber immer tierisch, wenn sie uns sehen: Jeder quatscht uns gleich an, fragt wo wir herkommen, was wir hier machen.... Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass wir hier als Tourists unverhuellt und in Shorts und Kleidchen rumlaufen....? Auf jeden Fall werden wir wie die Aliens angeschaut und sind ein beliebtes Fotomotiv in Gruppenfotos mit malayischen Teenager-Gruppen.
Morgen frueh machen wir einen Boat trip den Fluss hier entlang im Jungle. Versprochen sind so einige Tiere entlang des Wegs, mal sehen was uns so alles vor den Kiel schwimmt, huepft oder lauft... Mittags geht es an der Ostkueste entlang weiter Richtung Norden. Naechster Halt: Kuala Terengganu, eine kleine Fischerstadt. Danach gehts ab auf die Inseln zum Schnorcheln und chillen....
Melden uns bald wieder...
Viele Gruesse und Kuesse nach Hause,
Julia, Ines und Steffi
Dou,dou dads a mia as Uroberpfälzer gfall`n!
AntwortenLöschenLG aus dem 25 Grad warmen( 12,5 Vormittag,12,5 Nachmittag)Rosenberg.
Christoph
Wow - das sieht alles klasse aus & macht neidisch!
AntwortenLöschenSchöne Grüße aus Bamberg und viel Spaß in Asia - F. M.
(jaja, das Internet! ;o)
Total verrückt... Ist das über mir der Herr Florian Mayer - seines Zeichens unser Dozent in Soziologie?? Falls ja, dann haben wir's ja wieder: Web 2.0, transparenter User, Verlust der Privatsphäre, etc. :)
AntwortenLöschenAber ich find's trotzdem schön! Mädels, euer Blog hört sich fantastisch an. Wollte euch auf diesem Weg nur mitteilen, dass ich es endlich mal geschafft habe, den Panama-Blog abzuschließen (auf den wahrscheinlich eh keine alte Sau mehr schauen wird). Da die eine Reise somit offiziell beendet ist, kann getrost die nächste geplant werden: Lonely Planet für Vietnam ist bestellt und am WE buchen Dani & ich unseren Flug :)
So long, Küsschen von eurer Veri